FAQ

Wie bestelle ich einen Artikel im Shop?

Um einen Artikel zu bestellen, muss nur auf das gewünschte Produkt geklickt werden. Anschließend kann es in den Warenkorb gelegt werden. Artikel kann man über Produkte in den unterschiedlichen Kategorien suchen oder ganz einfach über die Suchleiste.

Woher weiß ich, ob und in welchem Liefergebiet ich vom regionalen Botendienst beliefert werde?

Wenn die regionale Apotheke einen Botendienst anbietet, steht dies auf der Startseite des Shops. Die belieferten Postleitzahlen stehen in den Textboxen, in der Kopfzeile und im Warenkorb.

Wie sende ich ein Rezept an meine Apotheke?

Über den Button „Rezept einlösen“ gelangt man direkt zum Formular. Um ein Rezept einzulösen sind nur Anrede, Vor- und Nachname, sowie die E-Mail Adresse für Rückfragen nötig. Fotos von Rezepten kann man entweder vom Computer oder aus der Fotomediathek am Handy oder Tablet hochladen. Auf den mobilen Geräten kann man direkt aus dem Shop die Kamera aktivieren, das Rezept fotografieren und dieses an die Apotheke hochladen.

Ist eine Bestellung im Internet sicher?

Alle Apothekenshops von Curacado werden auf deutschen Servern gehostet und sind SSL-Verschlüsselt. Außerdem hat nur die Vor-Ort-Apotheke Zugriff auf die Daten.

Was ist wenn ich Fragen zu einem Artikel habe?

Auf der Website ist mehrfach die Nummer der Apotheke angegeben, unter anderem auch direkt in der Kopfzeile. Sollten Fragen zu einem Artikel bestehen, kann die Apotheke zu ihren gewöhnlichen Öffnungszeiten ganz einfach angerufen werden.